Marder zerstören bei der Revierbekämpfung Kabel, Schläuche, Dämmungen und Gummis im Motorraum Ihres Fahrzeugs. Wir bieten Ihnen eine effektive und langfristige Lösung an , wie Sie die kleinen Nagetiere daran hindern können Schäden anzurichten und von Ihren Fahrzeugen fernzuhalten.
Woran erkennt man einen Marder-Schaden?
Wenn Sie genau hinsehen, können Sie gegebenenfalls Kratzspuren an der Dämmwolle, Haare oder Bissspuren an Schläuchen und Kabeln erkennen. Kühlwasserschläuche können bei laufendem Motor auf einen Marderbiss überprüft werden. Tropft Kühlwasser heraus oder bildet sich ein feiner Strahl, war mit Sicherheit ein Marder am Werk.
Was Sie als Autofahrer nun gegen einen Marder-Schaden tun können, um Ihr Fahrzeug effektiv zu schützen:
Duftmarkenentferner
Der speziell entwickelte Duftmarken-Entferner beseitigt diese Reviermarkierungen und ist als Vorbehandlung vor dem effektiven Einsatz von Marderabwehrmaßnahmen unerlässlich. Verzichtet man auf diese Maßnahme, könnte der Marder zur Verteidigung seines Reviers animiert werden.
Marderabwehr-Spray
Das unangenehme Aroma des natürlichen Wirkstoffs Geraniol sorgt dafür, dass die Tiere den behandelten Motorraum meiden.
Marder-Abwehranlage (Hochspannungsgerät mit Ultraschall)
Sechs im Motorraum platzierte, doppelte Edelstahlkontaktplatten geben bei Berührung einen ungefährlichen, jedoch effektiven, elektrischen Schlag ab. Durch die Panikschutzschaltung hat der Marder genügend Zeit zur Flucht, bis der Kondensator wieder neu aufgeladen ist. Ultraschallwellen im Frequenzbereich signalisieren dem Marder zu dem "höchste Gefahr".
Bei weitern Fragen und Interesse wenden Sie sich an unser Team.